Aare Seeland mobil - der innovative Mobilitätsanbieter im Schweizer Mittelland

Ein Unternehmen bewegt

Die Unternehmenskultur der Aare Seeland mobil basiert auf sechs fest definierten Grundsätzen. Diese Leitlinien prägen die Denkhaltung, das Handeln und den Umgang mit sämtlichen Anspruchsgruppen des Unternehmens.

Aare Seeland mobil bewegt Menschen von Ort zu Ort und um die ganze Welt

Aare Seeland mobil versteht sich als Gesamtmobilitätsanbieter. Die Kundinnen und Kunden des öffentlichen Verkehrs führen wir auf Schiene und Strasse sicher und bequem von Ort zu Ort - jeden Tag. Mit unseren Reisezentren erschliessen wir unseren Kundinnen und Kunden gleichzeitig die ganze Welt.

Aare Seeland mobil bewegt sich vorwärts

Wir sind im Oberaargau und im Seeland das bedeutendste Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen öffent­licher Verkehr und Tourismus. Sowohl im Kerngeschäft wie bei den wichtigen Nebenge­schäften verfolgen wir eine klare Vorwärtsstrategie. Durch aktive Teilnahme am Wettbewerb und zielgerichtete Kooperationen versuchen wir, unsere Position im Markt zu festigen und weiter auszubauen.

Aare Seeland mobil bewegt nachhaltig — sicher, effizient und umweltfreundlich

Wir erfüllen vielfältige Mobilitätsbedürfnisse. Alle Dienstleistungen sind geprägt von Zuver­lässigkeit, Sicherheit, Pünktlichkeit und Freundlichkeit. Wir legen grossen Wert auf die Qua­lität unserer Dienstleistungen, welche systematisch überprüft und verbes­sert wird. Grösstes Gewicht legen wir auf die Sicherheit für unsere Kundinnen und Kunden, für die Umwelt, aber auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unser Handeln ist geprägt von den Prinzipien einer nachhaltigen Entwicklung: Bei der Festlegung unserer Unternehmensziele nehmen wir Rücksicht auf ökologische Bedürfnisse. Laufend sensibilisieren wir unsere Mitarbei­tenden im schonenden Umgang mit den knappen Ressourcen.

Aare Seeland mobil bewegt mit Köpfchen und mit Herz

Innovative und kundengerechte Lösungen müssen nicht teuer sein. Wir legen Wert auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis unserer Dienstleistungen. Die Mittel, welche uns die Öffent­liche Hand treuhänderisch zur Verfügung stellt, behandeln wir sorgfältig und setzen sie effi­zient ein.
Besonders wichtig ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden. Die regionale Verankerung, die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden, ist unsere Stärke. Be­ziehung und Bewegung gehören für uns zusammen.

Aare Seeland mobil ist selbst immer in Bewegung

Wir wollen für die Reise in die Zukunft gerüstet sein und reagieren professionell und unkom­pliziert auf sich verändernde Kundenwünsche und -bedürfnisse. Auf neue Spielregeln im Wettbe­werb und auf neue Anforderungen der Öffentlichen Hand (Bund, Kantone, Gemein­den) reagie­ren wir offen, schnell und professionell. Wir gestalten die Zukunft aktiv mit und nehmen das Heft wo immer möglich selbst in die Hand. Wir tauschen unser Wissen in regio­nalen, natio­nalen und internationalen Gremien aus und arbeiten aktiv an der weiteren Ver­besserung des ÖV-Systems mit. Wir sind immer offen für neue Partnerschaften und Koope­rationen, sofern dadurch auch für unsere Kundinnen und Kunden ein Nutzen entsteht. Un­sere Mitbewerber behandeln wir immer partnerschaftlich und fair.

Aare Seeland mobil bewegt Kunden und Mitarbeitende

Gute Produkte und Dienstleistungen können nur in einem positiven Umfeld entstehen. Wir pflegen ein Vertrauensklima, fördern die Selbstverantwortung und die Mitsprache der Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter. Durch Teamorientierung und gezielte Aus- und Weiterbil­dung  werden Motivation, Sozialkompetenz und Leistungsfähigkeit auf allen Stufen gesteigert. Hohe Umwelt- und So­zialstandards sowie eine maximale Arbeitssicherheit sind eine Selbstverständlichkeit. Zufrie­dene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis für eine in jeder Beziehung nach­haltige Mobilität.

Kontakt

Aare Seeland mobil AG
Grubenstrasse 12
4900 Langenthal

Tel. +41 62 919 19 11
Fax +41 62 919 19 12
E-Mail: info@asmobil.ch

Newsletter abonnieren




E-Mail Print Facebook Twitter More